Alp & Fjell Wanderreisen

  • Deutsch
  • English
  • Français

Willkommen
Donnerstag, 18. April 2024
Willkommen
Über Alp & Fjell
Norwegen
Gruppenreisen
Wandern individuell
Tipps zum Wandern
Wandergebiete
Langlauf in Norwegen
Schweiz
Gruppenwanderungen
Wandern individuell
Tipps zum Wandern
Themenwanderungen
Weitere Infos
Wanderleitung
Schwierigkeitsskala
Ausrüstung
Reiseinformationen
Links
Willkommen bei Alp & Fjell Wanderreisen PDF Drucken E-Mail

Wanderungen und Trekking in Naturlandschaften Schweizer Alpen

Alp & Fjell informiert über Wandertouren in den Schweizer Alpen und in Norwegen.

Seit September 2013 werden weder geführte Wanderungen noch individuelle Tourenplanungen angeboten.

 

Schweiz Tessin 2009Schweiz - Wandern im Tessin

Viertägige Wandertour durch die wilden, zerklüfteten Tessiner Täler nordwestlich vom Lago Maggiore. Durch ihre Unberührtheit, ihre artenreiche Flora und ihre ursprünglichen Bergdörfer sind die abgeschiedenen Täler ein Paradies für Natur- und Kulturliebhaber.


 

Schweiz LischanaSchweiz: Lischana-Trekking im Unterengadin

Viertägige Wandertour durch die einsamen Unterengadiner Dolomiten. Die abwechslungsreichen Etappen führen uns durch den Schweizerischen Nationalpark, zu einer einzigartigen Hochebene mit Bergseen und farblich spektakulären Gesteinen, sowie zu aussichtsreichen Pässen und Gipfeln. Trittsicheren sei die Besteigung des Piz Lischana (3105 m) wärmstens empfohlen.

 

Schweiz SimplonSchweiz - Grenzwege am Simplon

Die Südseite vom Oberwallis hat keine namhaften Gipfel zu bieten, dafür kommt der Alpinwanderer in dieser spannenden, wilden Gegend voll auf seine Kosten. Wir wandern vom Simplon-Pass über Italien ins wildromantische Binntal. Schroffe Berge wechseln sich mit lieblichen Tälern und wunderschöne Seenlandschaften ab. Die kleinen Herausforderungen bei den Passübergängen werden mit herrlichen Panoramen belohnt.